15.-16.Rallyesprint Hutthurm

 

15.-16.Rallyesprint Hutthurm oder Saisonstart zweiter Versuch

Nachdem ja unsere Premiere in Trostberg durch den technischen Defekt etwas mager ausfiel freuten wir uns auf den zweiten Versuch den BMW die Sporen zu geben.
Aber trotz Reparatur der Querlenker ereilte mich am Donnerstag vor dem Wochenende die Nachricht das Martin leider nicht starten könne, das krankheitsbedingt in der Firma zu viel Arbeit liegengeblieben ist.
Ich war zwar traurig darüber, aber man kann es manchmal nicht ändern und entschloss mich allein zu fahren.
Ich fuhr mit dem Gespann gleich noch Freitagabend nach Hutthurm und schlief auf der Ladefläche im Bus . Somit konnte ich in der früh mehr oder weniger ausgeschlafen aus dem
Bus wackeln und die Technische Abnahme über mich ergehen lassen mit einer positiven Überraschung. Kein Muh kein Mäh einfach KFP in die Hand drücken, und das war es eigentlich.
Nachdem ich ja nunmehr knapp 3 Jahren nicht mehr gefahren bin, entschloss ich mich das ganze in Ruhe anzugehen und sich nicht verrückt machen zu lassen.
Also rein in die ersten zwei Läufe und ich war trotz lockerer Fahrweise mit den Zeiten eigentlich recht zufrieden. Bloß ein Beifahrer wäre nicht schlecht gewesen. Dann wäre vermutlich noch mehr gegangen. (Platz 9 von 13 in der Klasse)
Aber oberstes Ziel war ja das Auto kennenzulernen und wenn möglich nichts kaputt zumachen .
Ähnlich lief es auch in den beiden Läufen des 16. Sprints. (Platz10 von 13 in der Klasse)
Zu meiner Verwunderung war nur die neue Gruppen- und Klasseneinteilung die wohl seit diesen Jahr so ist etwas merkwürdig.
Wenn plötzlich in einer Klasse, Fahrzeuge fahren die mit einem umgebauten Serienauto gar nichts zutun haben sondern schlichtweg reinrassige Rennautos sind, finde ich das schon etwas seltsam.
Aber ich jammere nicht, es hat riesig Spaß gemacht und mein Fazit über das Auto „es ist wirklich fein geworden“. Nächster Einsatz war Hopfenlandsprint geplant der nun leider wegen einer Baustelle abgesagt werden musste. Schaun wir mal was kommt .

Es bleibt noch sich bei
Webertom-Photografie

zu bedanke der mir netterweise noch ein paar Eindrücke umsonst zukommen hat lassen. Copyright aller Bilder folglich Webertom-Photografie

MaRi

   

About the Author: MaRi