5.und 6. Rallyesprint Freilassing

Schau mal dann seh mas scho

Als ich nach längerer Zeit endlich mal wieder an einem Stammtisch der Scuderia teilnehmen konnte trug es sich wie folgt zu . Jürgen und Alex Grohs fragten mich kurzer Hand ob ich den nicht Lust hätte in Freilassing als Co Pilot mit- zufahren. Die Versuchung war natürlich Gro(h)s nachdem ja unser Auto immer noch in Reperatur ist und Ich natürlich gespannt war was sich das Papa/Sohn Gespann nach unserem 318ti gekauft haben. Ich sagte zu und da stand Ich nun vor dem BMW M3 Compact :-).

Die Aussage von Jürgen um 6:15 Uhr loszufahren reicht leicht mussten wir leider beim besichtigen etwas einbüsen, dennoch hatten wir einen anständigen Schrieb zusammen getragen. Nun kam es auf mich an weil das lesen natürlich in so einem Auto etwas schneller gehen muss. Das Zusammenspiel mit Alex mit der Nummer 3 klappte anfangs sagen wir vorsichtig „so fast“, spielte sich aber im Laufe der beiden Veranstaltungen schon ein. Das Papa/Sohn Duell ging dennoch am Schluß für Jürgen aus, der den M3 wie soll ich sagen schon ziemmlich gewalttätig durch die Kurve wuchtete . Die Zuschauer hatten wir somit auf unserer Seite . Als ich bei einer R1 die Navigation durch das Fahrertürfenster fortsetzte, kam von links nur trocken „Diese Reifen nein diese Reifen sind so sch…..e“ . Was ich nur bestätigen konnte aber es viel dann schwer nicht weiter lachend den Schrieb weiter zu lesen. Korrekterweise muss ich aber dazu sagen das Alex auch richtig gut unterwegs war, wenn wir nicht 2 Mal im Rundkurs so der maßen auf den Vorderman aufgelaufen wären. Dies kostete minimum 8- 10 Sek und ärgerte natürlich schon. In der Früh mussten wir durch die schwierigen Wetterbedingungen Gas rausnehmen da fiel das ganze mit den Reifen nicht soo auf. Am Nachmittag trocknete es aber ab und da kam man sich vor als würde man auf Pudding fahren. Dennoch hatten wir viel Spaß und von der Magra waren ja auch ein paar Leute da, die fuhren und natürlich auch der Fanclub mit dennen man einen netten Plausch halten konnte. Rundum waren Wir, Thomas Zuppadi und Horstl dann auch zufrieden mit unseren Ergebnissen und es war ein schöner Tag.

Mari

Ein Dank gilt auch noch an den Weber Thomas für die schönen Bilder

Copyright Weber Thomas

About the Author: MaRi